Von einem Urlaub, Energieversorgern und einem Kirby-Plugin
Urlaub! Schon ein spannendes Konstrukt. Ich habe jedenfalls, so stelle ich in dieser Woche fest, garnicht so richtig Lust drauf. Ich versuche das Beste draus zu machen, aber so richtig in Stimmung komme ich nicht. Vielleicht habe ich einfach zu viel um die Ohren. Dabei machen wir das eigentlich garnicht schlecht: Unsere Tage sind nicht zu überladen und die Ausflüge weitestgehend wohlgeplant und spannend. Einzig bei der Fahrradtour haben wir uns wirklich überschätzt. Meine Highlights sind sicherlich die Besuche in der Seehund-Aufzuchtsstation und im markenrechtlich korrekt benannten LEGiO-Museum. Eigentlich habe ich zu fast allem auch ein paar Bilder mit der Kamera gemacht und diese sogar schon importiert. Ich könnte also durchaus auch den ein oder anderen Bildpost dazu machen. Mal schauen, ob ich Zeit und Muße dazu finde. Bis dahin kann sind hier zu dokumentatorischen Zwecken schon mal ein paar Bilder eingebaut.
Ansonsten schaffe ich das ein oder andere weg: Ganz vielleicht hat sich die "Situation" bezüglich der Energieversorgung unserer Wärmepumpe nun auch erledigt. Das ist auf jeden Fall auch einen eigenen Eintrag eigentlich wert. Ich hätte niemals gedacht, dass man mich "Wie schön, dass ich mit jemandem telefonieren kann!" sagen würde. Kommunikation ist einfach alles.
Und zu guter Letzt baue ich dann, nachdem ich mich noch einmal über einen halb verlorenen Blog-Eintrag geärgert habe, kurzerhand mein erstes Plugin für das CMS hier. Es hört auf den schicken Namen kirby-autosave und ist maximal eine Beta-Version. Einzig meinem Unverständnis des Release-Prozesses eines Composer-Pakets ist die aktuelle Versionsnummer 1.1 zu verdanken. Ich bin einigermaßen stolz mal wieder was gebastelt zu haben, das hat wirklich großen Spaß gemacht. Gut und fertig und ausgereift ist die Nummer aber noch lange nicht. Unter anderem springt der Cursor beim Speichern gerne mal ein wenig oder man verliert ein paar Buchstaben. Mal schauen, wann es mir genug auf die Nerven geht und ich wieder dran bastele.