Von einer schnellen Woche und einem Bergwerksbesuch
Die Arbeitswoche geht einigermaßen schnell rum. Drumherum gebe ich mir Mühe nicht den Kopf in den Sand zu stecken. So richtig viel erledige ich nicht, das ist aber auch mal ein bisschen notwendig. Das Wochenende naht mit großen Schritten und am Donnerstag Mittag gehe ich ein Mietauto abholen und verbringe anschließend noch eine nette Weile auf der Halloween-Party, auf der Herr Max und Fräulein Anna schon eine ganze Weile sind. Ich komme genau richtig zum Dorfrundgang.
Am Freitag Morgen lassen Herr Max und ich das Fräulein zu Hause zu Studienzwecken zurück und fahren zu meinen Eltern. Das erste Mal in die neue Wohnung. Es fühlt sich gar nicht mal komisch an, nicht in mein Elternhaus zu fahren. Ich helfe noch ein paar Bilder und einen Spiegel aufzuhängen und kümmere mich um den Austausch von Leuchtmitteln. Wir verbringen ein schönes langes Wochenende mit Lego spielen, einigen Spaziergängen durch die nähere Umgebung und als Highlight besuchen wir die Edelsteinmine Steinkaulenberg. Obwohl die wirklich nur wenige Kilometer von zu Hause entfernt ist, war ich da das letzte Mal etwa im Altern von Herrn Max. Ein kleines bisschen erinnere ich mich noch an die Stollen, dennoch ist es sehr aufregend all die bunten Steine im Felsen zu sehen und sich vorzustellen, wie die Bergleute früher durch die engen Gänge gekrabbelt sind.
Meine Freizeit verbringe ich dieser Tage damit, das Internet nach Autos zu durchforsten. Eigentlich hätte ich das gerne in Ruhe gemacht, während ich noch einen fahrbaren Untersatz besitze. Mal schauen, was die kommende Woche so bringt.