Urlaub in Bensersiel
Ein wenig still war es über Karneval um mich. Nicht etwa, dass ich seit "dickem Donnerstag" betrunken in einer Ecke gelegen hätte, eher das Gegenteil war der Fall. In den Urlaub hat es mich gemeinsam mit Frau Anna gezogen, genauer gesagt an die Nordsee. Von Donnerstag bis Montag hatten wir uns in das schöne Hotel "Benser Hof" einquartiert.
"Dort liegt der Hund begraben!" warnte man vorher - und das nicht wirklich zu unrecht. Man merkte schon ein wenig, dass der Ort auf den Sommertourismus eingestellt ist und dann wohl eher besucht wird. Dennoch empfing man uns freundlich und versorgte uns gut, vielleicht auch weil wir den Altersschnitt im Hotel und dem Rest des Ortes ein wenig senkten.
Da ich vor allem auf den Trubel rund um Karneval keine Lust hatte, kam mir die Ruhe natürlich gerade recht. Den ganzen Tag kann ich aber dann doch nicht herumliegen, lesen oder fernsehen und so zogen wir jeden Tag auch ein wenig los.
Es lag Schnee, es herrschte Eiseskälte und der Wind zog auch gut vom Meer aus über die Küste. Das hielt uns aber nicht davon ab ausführlich die Gegend zu erkunden, natürlich mit der Kamera bewaffnet. Erste Ergebnisse gibt es nun hier zu sehen. Ich hatte durchgehend meine neues Spielzeug, das Sigma 10-20mm f4-5,6 auf der Kamera und bin seit dem schwer begeistert von der Linse. Zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, aber dafür bekommt man am Ende dann um so mehr auf das Bild.
Mit dem Entwickeln der Bilder muss ich mich noch eine Weile beschäftigen. Meine Lernkurve in Lightroom ist leider nicht so steil wie ich mir das wünsche, aber es geht voran. Mehr Bilder wird es sicherlich die Tage noch zu sehen geben.